Was braucht man noch?

Dadurch dass der Wagen kaum als Campingwagen benutzt wurde und wir bisher noch nie zu zweit mit einem Bus campen waren, fehlt natürlich erst mal das Wissen, was wir alles für Zubehör brauchen könnte, z.B.: Ersatzreifen, Fliegengitter, Taschenlampen, Panzertape, Kabelbinder, etc. Zum Glück gibt es da ein paar Seiten mit Zubehör- und Packlisten (1,2,3,4,…). Was man letztendlich braucht und kauft ist natürlich jedem selbst überlassen. Dadurch, dass wir schon davor gelegentlich zelten waren, sind einige Gegenstände auch schon vorhanden.

Anbei versuchen wir ein paar Gegenstände zu listen, die wir besorgt haben fürs erste Zelten.

  • Für die Matraze im Dach:
    • Moltonlaken (120×200)
    • Spannbettlaken (120×200)
    • Duschvorhang (falls mal die Seitenelemente nass sein sollten und man trotzdem den Bus einklappen muss, bleibt die Matraze trocken).
      Tipp: Die Plastikringe zum Aufhängen des Duschvorhangs sollte man auf jeden Fall aufheben. Diese kann man z.B. benutzen um Gegenstände an die Markise zu hängen oder um z.B. eine Seitenwand an ein Zelt zu befestigen.

Alle drei Teile kann man auf die Matratze legen/befestigen und man bekommt das Dach noch problemlos zugeklappt.

  • Zigarettenanzünder mit 2 USB Anschlüsse für die Stromversorgung von Handy, Kamera etc. (link). Ich denke davon kann man mehrere gebrauchen, da man inzwischen doch eine Vielzahl von Geräten mit USB Stecker besitzt (Handy, Kamera, Tablet, Computer, …).

Einen Kocher, Geschirr und Besteck hatten wir noch und auch einen faltbaren Pavillion (falls man mal etwas mehr Überdachung braucht). Zum Packen unseres Gepäck haben wir uns entschieden faltbare Kisten zu verwenden und diese unter das Multiboard zu stellen. Auf das Multiboard stellen wir unseren Kinderwagen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s